Zum Hauptinhalt springen
Logo Atlantis AG

In 10 Schritten zum Eigenheim

Mit Atlantis bequem, transparent und sicher zum Eigenheim. Dank über 35-jähriger Erfahrung und unzähligen Bauprojekten kennen wir die Herausforderungen und nehmen Sie an der Hand.

  1. Verkaufsgespräch

    Unser Verkaufsteam berät Sie gerne bei einem ersten Gespräch und erklärt Ihnen die wichtigen Schritte. Für uns ist das gegenseitige Vertrauen sehr wichtig: Sie investieren in ein neues Zuhause und bauen mit erfahrenen Partnern, welche Sie während der ganzen Bauzeit kompetent begleiten.

  2. Reservation und Kaufvertrag

    Wählen Sie Ihre Traumwohnung aus und reservieren Sie diese frühzeitig. Mit einer Anzahlung ist Ihre Reservation eingetragen. Sie erhalten dann kaufspezifische Unterlagen wie den Entwurf des definitiven Kaufvertrages, Begründungsdokumente und Standard-Offerten, welche Sie für weitere Abklärungen mit Ihrer finanzierenden Bank benötigen.

  3. Finanzierung

    Zusammen mit Ihrer Bank klären Sie alle Details für Ihre individuelle Finanzierung der Wohnung. Es lohnt sich, Offerten von verschiedenen Banken einzuholen.

  4. Öffentliche Beurkundung

    Ihre Bank stellt ein unwiderrufliches Zahlungsversprechen über den gesamten Kaufpreis aus. Zur Beurkundung des Vertrages auf dem Notariat überweisen Sie 25% des Kaufpreises.

  5. Grundriss- und Käuferbesprechung

    Jetzt bringen Sie Ihre persönlichen Ideen und Wünsche ein. Unsere Käuferbetreuer stehen Ihnen beratend zur Seite und passen mit Ihnen den Grundriss an. Da es sich um eine Eigentumswohnung handelt, ist Ihr Spielraum für Anpassungen sehr gross (je nach Baufortschritt). Sie können die Wohnung auf Ihre Bedürfnisse zuschneiden. Lassen Sie Ihre Träume wahr werden.

  6. Bemusterung

    Persönliche Auswahl von Küche, Sanitärapparaten, Elektro, Boden- und Wandbelägen, evtl. Spezialkomponenten. Unsere Käuferbetreuer vereinbaren für Sie die Termine in den Ausstellungen und begleiten Sie. Sie erhalten nach jeder Auswahl eine Mehr- oder Minderkostenabrechnung, damit Sie zu jedem Zeitpunkt wissen, wie sich Ihre Kosten zum Budget verhalten.

  7. Vorabnahme des Objekts

    Zwei bis drei Wochen vor der Eigentumsübertragung findet die Vorabnahme statt. Die an der Vorabnahme aufgeschriebenen Mängel werden bis zur Wohnungsübergabe behoben.

  8. Objektübergabe und Eigentumsübertragung

    Die Wohnungsübergabe findet in der Regel drei Stunden vor der Eigentumsübertragung statt. Wir füllen gemeinsam das Abnahmeprotokoll aus und halten alle Mängel fest (wobei es fast keine Mängel geben wird). Wir sind stolz, dass wir die Wohnungen stets in einem sehr hohen Standard übergeben können.

    Im Anschluss an die Wohnungsübergabe erhalten Sie auf dem Notariat die Schlüssel Ihrer neuen Wohnung! Bei der Eigentumsübertragung ist die Restzahlung des Kaufpreises mit den aufsummierten Mehrkosten (gemäss individueller Käuferauswahl) für Ihre Wohnung fällig.

    Sie sind nun stolze Eigentümer einer einzigartigen und modernen Wohnung!

  9. Mängelbehebung

    Die an der Wohnungsübergabe aufgeschriebenen Mängel werden innerhalb von ein bis zwei Monaten behoben. Wir organisieren einen Mängelbehebungstag, an welchem sämtliche Handwerker vor Ort sein werden.

  10. Garantieabnahme

    Für Mängel beginnt mit der Bezugsbereitschaft die zweijährige Garantiefrist zu laufen. Nach zwei Jahren organisieren wir einen Mängelbehebungstag. Die Garantiefrist für verdeckte Mängel, die nach der zweijährigen Garantieabnahme auftreten, beträgt fünf Jahre. Während dieser ganzen Zeit sind wir Ihre Ansprechpartner und stehen für Fragen zur Verfügung.

Haben Sie Fragen?

Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Denise Boll

Geschäftsleitung

denise.boll@atlantis.ch +41 44 877 71 31

Kommunikation, Verkauf